· 

Bride to be – Die besten Beautytipps vom Profi

 

Ich gestehe: Ich LIEBE Hochzeiten!

Diese besondere Atmosphäre am Hochzeitsmorgen. Der Moment, wenn die Braut ihren vollständigen Look mit Kleid, Frisur, Make up und Bouquet zum ersten Mal im Spiegel betrachtet. Die strahlenden Gesichter der Gästen, wenn das Brautpaar zum Altar schreitet. All das erinnert mich so sehr an meine eigene Hochzeit. Genau heute vor 2 Jahren. 

Ich empfinde es als ganz großes Privileg, dass ich diese Atmosphäre ganz oft wachrufen kann, auch wenn nicht ich die Braut bin. Als Make up Artist betreue ich nämlich nicht nur Stars und Sternchen, sondern auch ganz normale Frauen. Mit Vorliebe Bräute!

Heute möchte ich Euch ein paar Tipps auf den Weg geben, wie Ihr Euch am besten auf Euer Brautstyling vorbereiten könnt.

 

Lasst Euch beraten!

Eine Beratung ist ganz wichtig! Wer sie Euch verwehrt oder Euch Sätze um die Ohren haut, wie „Das wird dann schon…“ ist möglicherweise nicht Die- oder Derjenige, dem Ihr Euch für die Hochzeit anvertrauen solltet.

Dafür bieten Profis oft die Möglichkeit für ein Probestyling. Ich empfehle meinen Kundinnen einen Probetermin 4-6 Wochen vor der Hochzeit. Dann haben die Haare die Länge, die sie auch zur Hochzeit haben, das Kleid ist ausgesucht und oft auch schon der passende Haarschmuck. Ebenfalls kennt Ihr bereits viele zeitliche Details des „großen Tages“, so dass das Brautstyling dort ganz easy integriert werden kann.

 

Haare

Keine Alleingänge bitte, denn wenn die Haare am Hochzeitstag plötzlich 4 cm kürzer sind, wirkt sich das unter Umständen auf Eure Brautfrisur aus. Frische Strähnen ca. 2-3 Wochen vorher machen lassen, dann kleben sie nicht mehr zu nah am Haaransatz. Haarfarbe ungefähr 1 Woche vor der Hochzeit auffrischen lassen.

 

Gesicht

Auch die Haut könnt Ihr vorbereiten. Egal, ob ganz dezent und natürlich oder ausdrucksstark: Ein Make up wirkt dann am allerschönsten, wenn tote Hautschüppchen entfernt und die Haut wohlgenährt ist. Beginnt ungefähr ein Vierteljahr vorher mit regelmäßigen Treatments. Entweder bei der Kosmetikerin, die Behandlungen und Produkte perfekt auf Euren Hautzustand abstimmt und Euch ggf. auch Pflege für Zuhause mitgeben kann oder das Self-Treament. Vergesst am Abend das Abschminken nicht!
Zwei Tage vor der Hochzeit empfiehlt es sich, die Brauen noch mal in Bestform bringen zu lassen.

So vorbereitet kann eigentlich nichts mehr schiefgehen. Ich wünsche Euch eine ganz entspannte Zeit vor der Hochzeit. Genießt jeden Augenblick in vollen Zügen, denn der Hochzeitstag selbst ist so schnell vorbei. Mit den richtigen Partnern an Eurer Seite gelingt das.